Noch eine Geschichte von ROBIN

Eine typische Klassensituation!

Robin steht im Klassenraum und die Bremsen am Rolli sind nicht fest. Kerstin kommt und beginnt mit Robin´s Rollstuhl zu spielen. Sie rollt ihn vor und zurück, dreht ihn ein wenig nach rechts und nach links. Wir setzen Kerstin auf den “Schrank”, weil sie nicht damit aufhört. Robin “sagt” uns “holt Kerstin da runter”. Wir fragen ihn, ob es ihn nicht total nervt, wenn sie wiederholt am Rolli rumfummelt. - Er nickt “ja, es nervt”, aber es ist auch okay, Kerstin ist halt noch klein, sowie NINA, seine kleine Schwester. - Und große Brüder müssen solche Dinge manchmal aushalten!

              DIE GESCHCIHTE

                           VOM

                                           ROLLI, KERSTIN UND NINA

(Klassenlehrerin Heike N.)

zurück