Robin´s großes Abenteuer

Robin war an einem schönen Sommertag 2005 zur Krankengymnastik. Es war einfach zu heiß um an diesem Tag in der Praxis zu turnen. Daraufhin verlegten wir die Krankengymnastik in Freie und Robin konnte auf der sehr verkehrsberuhigten Straße mit seinem Gehtrainer das Laufen üben. Auf seinem Weg kamen wir an einem wunderschönen Kletterbaum vorbei. Und als ob seine Krankengymnastin seine Gedanken lesen konnte, fragte sie Robin, Ob sie vielleicht das nächste Mal zusammen auf den Baum klettern wollten. - Robin war total begeistert von dieser Idee. -

Zur nächsten Stunde (auch an einem herrlichen Sommertag) nahmen wir unseren Fahrradhelm mit und sind zur Krankengymnastik gefahren. Wir waren wohl alle sehr aufgeregt. Leider hatten wir nicht an lange, schützende Kleidung und Schuhe gedacht. Aber unsere Krankengymnastin (wie immer), sehr flexibel, konnte alles aus eigenen Fundus oder aus der Nachbarschaft organisieren.

Dann, in voller Montur und jede Menge Haltegurte im Gepäck, haben wir uns auf den Weg zu unserem Baum gemacht. Schritt für Schritt haben die beiden zusammen den Baum erklommen.

Es war alles sehr, sehr aufregend! - Robin war dem entsprechend auch etwas steifer als sonst. Während des Aufstiegs war er sehr aufmerksam und still. Er hat alles eingehend angesehen und genoss diese geniale Situation. Oben angekommen strahlte er vor Beigeisterung!

Ich habe (zum Glück) mit meinem Handy alles bildlich festgehalten, daher die etwas schlechtere Bildqualität.

Es war eine einmalige Situation und wir sprachen noch lange darüber. Vielleicht hätten wir diesen Sommer noch mehr solcher verrückten Sachen erlebt!

zurück