Papa, Robin & Alf

 

Unser Papa bringt Robin am Abend zum Schlafen ins Bett. Es ist schon dunkel. Robins Salzkristall-Lampe brennt. Und Robin lauscht bereits seiner CD. Papa sagt ihm noch “Gute Nacht” und anstatt ins Wohnzimmer zu gehen, krabbelt er auf allen Vieren zu Robins Bett zurück (Robin hat ein selbstgebautes, recht hohes Bett - so konnte er Papa nicht sehen.).

Papa schnappt sich unauffällig Robins Stoff-Alf und schiebt ihn Stück für Stück an der Bettkante seitlich hoch.

Robin entdeckt plötzlich Alf´s Kopf und fängt fürchterlich an zu schreien. Robin hat sich mächtig erschreckt, aber er war gleich wieder beruhigt, als Papa sich zeigte.

Nun lachten beide ganz herzhaft zusammen.

Dieses mal hatte Papa es geschafft Robin zu veräppeln.

Ja, - so war das bei uns - immer viel Spaß und Action im Haus - es war so schön!